Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart für die J1

Für unsere Jugendmannschaft begann die Rückrunde bereits am Mittwoch, den 15.01.2020. Erneut hieß der Gegner SSV Lützenkirchen. Für Ben und Nick ging es im 1. Jungendoppel sehr gut los. Sie konnten schnell mit einigen Punkten in Führung gehen. Doch leider konnte sie diese nicht bis zum Ende des Satzes halten, und sie verloren knapp mit 20:22. Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Nach toller Führung unterliefen den beiden leichte Fehler, die sie auch hier den sehr knapp den Satz kosteten.
Das Mädchendoppel von Selina und Lina erwischte leider keinen guten Start und lief schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Doch die beiden kämpften sich zurück ins Spiel und machten noch viele tolle Punkte. Im zweiten Satz konnten sie das Spiel sehr lange offen gestalten, doch dann passierten zu viele unglückliche Fehler, so dass sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Auch Hendrik und Yannik hatten zu Beginn des zweites Jungendoppels große Probleme, konnten durch eine tolle kämpferische Leistung, den ersten Satz aber noch drehen und gewinnen. Der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit für die Gegner und auch im dritten Satz fehlte die Schlagpräzision, so dass es zum Sieg leider nicht gereicht hat.
Im ersten Jungeneinzel startete Ben sehr gut ins Spiel. Er setzte seinen Gegner mit variablen Schlägen unter Druck und erspielte sich mehrere Satzbälle. Durch mehrere leichte Fehler in Folge, konnte er diese nicht nutzen und unterlag mit 20:22. Der zweite Satz verlief ähnlich. Auch hier konnte Ben seine Führung nicht verteidigen und verlor sehr knapp. Hendrik hatte sich für das zweite Jungeneinzel nicht so große Chancen ausgerechnet, zeigte aber ein unglaublich starkes Spiel. Nach knapp verlorenem ersten Satz, mobilisierte er noch mal all seine Kräfte und kämpfte um jeden Ball, so dass er sich sogar einen Satzball herausspielen konnte. Leider konnte er diesen nicht verwerten und musste sich knapp mit 20:22 geschlagen geben. Yannik fand im dritten Einzel gegen einen stärkeren Gegner als im Hinspiel leider kein Mittel und unterlag in zwei Sätzen. Selina ging sehr motiviert ins Mädcheneinzel und bestimmte im ersten Satz durch variable Schläge das Spielgeschehen. Knapp konnte sie mit 22:20 gewinnen. Auch im zweiten Satz ging sie in Führung, musste sich am Ende aber mit 18:21 geschlagen geben. Im dritten Satz legte sie wieder sehr gut los und jagte ihre Gegnerin über das Feld. Am Ende fehlte ihr dann leider die Kraft um die letzten entscheidenden Punkte zu machen.

Den Ehrenpunkt des Spieles erkämpften Lina und Nick im abschließenden Mixed. Nachdem sie ihre Abstimmungsprobleme des ersten Satzes überwunden hatten, gewannen sie den zweiten Satz deutlich und dominierten im Entscheidungssatz das Spielgeschehen. Das deutliche Ergebnis von 1:7 spiegelt in keinster Weise das knappe Spielgeschehen wider. Mit ein bisschen mehr Glück und vor allem Präzision und Konstanz in den Schlägen hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.

0 Kommentare

Zweiter Spieltag der Rückrunde

Am 25. Januar stand der zweite Spieltag der Rückrunde an.

 

Bereits mittags schlug die 2. Seniorenmannschaft beim Dabringhauser TV auf und brachte ein tolles 5:3 mit nach Hause, obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Ronny und Dominic konnten sich in einem starken zweiten Doppel im dritten Satz durchsetzten und auch Janet und Martina gewannen das Damendoppel. Kevin konnte das erste Herreneinzel ebenso gewinnen wie seine Schwester Gina das Dameneinzel. Zusammen mit Mohamad steuerte Gina dann den Siegpunkt im Mixed bei.

 

Am Nachmittag hieß es "Heimspiel" für unsere Nachwuchsmannschaften.

Die U13-Minimannschaft hatte mit dem SC Wermelskirchen den Tabellenführer zu Gast, gegen den sie sich nach Kräften wehrte. Till B. und Jenny konnten das erste Doppel knapp in zwei Sätzen gewinnen und auch im ersten Einzel zeigte Till eine starke Leistung, musste sich dann aber im dritten Satz geschlagen geben. Die anderen Spiele gingen leider ebenfalls verloren, teilweise aber wirklich knapp, so dass das Spiel heute mit 1:5 verloren ging.

mehr lesen 0 Kommentare

Knapper Sieg im Nachholspiel

Am Freitag, den 31. Januar hatte unsere U15-Minimannschaft ihr Nachholspiel gegen die M1 des TV Refrath. 
Unsere Gegner waren deutlich stärker aufgestellt als im Hinspiel, wohingegen wir auf den erkrankten Julian verzichten mussten. Spannende Spiel waren also vorprogrammiert. Während sich Lenz und Basti im zweiten Doppel über einen ungefährdeten Zweisatzerfolg freuen durften, machten es Malte und Aiyana im ersten Doppel richtig spannend. Im ersten Satz spielten sie sehr defensiv und machten viel zu viele Fehler, so dass sie diesen knapp verloren. Im zweiten Satz hatten sie das Spiel besser im Griff und konnten sich durchsetzten, so dass sie in den Entscheidungssatz mussten. Hier setzten sie sich in einer Zitterpartie am Ende knapp mit 22:20 durch. Die nun folgenden Einzeln waren nicht minder spannend. Lenz fehlte im zweiten Einzel zu Beginn die Spannung und der Kampfgeist, so dass er schnell in Rückstand geriet. Er konnte sich zwar noch herankämpfen, verlor aber mit 19:21. Im zweiten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Als sein Gegner schon Matchball hatte, mobilisierte Lenz noch mal all seine Kräft und kämpfte sich auf 20:20 heran. Leider unterliefen ihm dann zwei leichte Fehler, so dass er sich mit 20:22 geschlagen geben musste. Zeitgleich hatte bereits Basti mit dem vierten Einzel begonnen. In einem sehr knappen Spiel verlor er den ersten Satz mit 19:21. Im zweiten Satz zeigte er ein tolles Spiel und setzte seinen Gegner immer wieder mit platzierten Schlägen unter Druck. Leider machte auch er in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler, so dass er in zwei Sätzen unterlag. So stand es nun 2:2, und die letzten beiden Einzel mussten die Entscheidung bringen. Aiyana hatte es im vierten Einzel mit einem ihr körperlich deutlich überlegenen Spieler zu tun. Sie spielte aber taktisch sehr gut, so dass sie den ersten Satz klar gewinnen konnte. Im zweiten Satz hatte ihr Gegner dann aber ein gutes Mittel gegen ihre Schläge gefunden, so dass es noch einmal knapp wurde. Sie behielt dennoch die Nerven und siegte verdient in zwei Sätzen. Es kam jetzt also auf das erste Einzel von Malte an. Im Hinspiel konnte er sich denkbar knapp in drei Sätzen durchsetzen, doch heute ging er ganz anders in den Spiel. Schnell hatte er den ersten Satz gewonnen und lag auch im zweiten klar in Führung, als sein Gegner noch einmal richtig aufdrehte und sich Punkt für Punkt erspielte. Doch Maltes Siegeswille war größer, so dass er auch noch die letzten Punkte erkämpfte und so den 4:2- Erfolg klar machte.

0 Kommentare

Starker Auftritt bei der 1. Doppel- und Mixedrangliste

Am 2. Februar schlugen unsere Spieler bei der 1.C-Rangliste im Doppel und Mixed ausgerichtet vom 1.CFB Köln auf. 

mehr lesen 0 Kommentare

M1 weiterhin ungeschlagen

Mit einem souveränen 6.0-Erfolg kehrte unsere Mini 1 am Samstag, den 08. Februar vom Ligaspiel gegen den benachbarten Ski-Club Wermelskirchen zurück.
Da die gegnerische Mannschaft leider nicht komplett angetreten war, gingen das zweite Doppel und das vierte Einzel kampflos an uns. Moritz und Dominik ließen im ersten Doppel nicht anbrennen und gewannen glatt i zwei Sätzen. Auch in ihren Einzeln konnten die beiden sich klar durchsetzten. Gina machte es im dritten Einzel richtig spannend und siegte nach einem tollen Spiel verdient im dritten Satz. Durch diesen tollen Erfolg steht die Mannschaft nun uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz.

Auch die Jugendmannschaft hatte am 08. Februar ein Auswärtsspiel. Bereits mittags schlugen sie beim SV Bergfried, dem Tabellenführer, auf. Leider war heute nicht viel zu holen. Lediglich Hendrik und Jan, der gerade erst von einem längeren Auslandsaufenthalt zurückgekehrt war, konnten das zweite Herrendoppel in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden. Das Damendoppel von Selina und Lina ging ebenso unglücklich in drei Sätzen verloren, wie das Mixed von Lina und Nick. In allen anderen Spielen machten wir viele sehr schöne Punkte, konnten aber nicht gewinnen, so dass wir uns leider mit 1:7 geschlagen geben mussten.

Am Abend empfing die 2. Seniorenmannschaft die 3. Mannschaft des Ski-Club Wermelskirchen und feierte einen starken 7:1-Sieg. Kevin und Ronny gewannen das erste Herrendoppel ebenso in zwei Sätzen wie Daniel und Mohamad das zweite Herrendoppel und Gina und Martina das Damendoppel. Auch in den Einzeln konnten Mohamad, Ronny und Martina jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Lediglich Kevin war im ersten Herreneinzel in zwei äußerst knappen Sätzen seinem Gegner unterlegen. Das Mixed von Gina und Daniel steuerte den letzten Punkt zum deutlichen Sieg bei. Die Mannschaft steht weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, ist aber punktgleich mit dem Tabellenzweiten, gegen den sie erst am letzten Spieltag antreten. Da ist ein spannendes Spiel vorprogrammiert.

0 Kommentare

Viele Podiumsplätze bei der E- und D- Einzelrangliste

Am 9. Februar fand die erste Einzelrangliste der Saison in Dabringhausen statt.
Der TV Blecher ging mit 9 Spielerinnen und Spielern in den Altersklassen U11- U15 an den Start. Mit dabei waren auch viele junge Talente, für die es die erste Einzelrangliste ihrer Karriere war. Entsprechend groß war die Aufregung.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

5 Heimspiele - 5 Siege

Unsere vier Nachwuchsmannschaften und die 1. Seniorenmannschaft blicken auf ein sehr erfolgreiches Heimspielwochenende zurück.

Den Anfang machte unsere U19-Minimannschaft, die bereits am Freitag ihr vorgezogenes Spiel gegen die M1 aus Dabringhausen austrug. Mit einem schönen 4:2- Erfolg konnte das Team seinen 1. Tabellenplatz weiter ausbauen. Dominik und Moritz steuerten nicht nur im gemeinsamen ersten Doppel, sondern auch in ihren Einzeln durch souveräne Zweisatzerfolge wichtige Punkte zum Sieg bei. Im zweiten Doppel starteten Gina und Marco sehr gut und konnten auch in Führung gehen. Am Ende mussten sie sich aber leider in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Auch im vierten Einzel unterlag Marco in beiden Sätzen sehr knapp. Den Siegpunkt erspielte Gina im dritten Einzel. Sie hatte ihren Gegner sehr gut im Griff und konnte zu jeder Zeit das Spielgeschehen bestimmten.

Super Leistung!

Später am Abend hatte die 1. Seniorenmannschaft ihr Nachholspiel gegen das befreundete Team vom TV Refrath. Beide Mannschaften traten nicht in voller Besetzung an, konnten aber auf starke Reservespieler zurückgreifen. Schon lange hatten wir uns auf dieses Spiel gefreut, und für unsere Gäste ein schönes Büfett auf die Beine gestellt. Doch auch sie kamen nicht mit leeren Händen und ergänzten mit selbstgemachten Köstlichkeiten und kalten Getränke die große Auswahl an Leckereien, so dass kurz die Frage aufkam, ob wir das Spiel wirklich austragen oder direkt zum gemütlichen Teil des Abends übergehen wollten.

Wir haben uns dann doch für einen sportlichen Anfang entschieden und legten mit den Doppeln los. Uwe und Michael hatten gegen das starke erste Doppel der Gegner keine wirkliche Chance, zeigten aber vollen Einsatz. Dafür konnten Thomas und Mohamad im zweiten Doppel deutlich gewinnen, und auch Tanja und Nadine waren im Damendoppel erfolgreich. Durch weitere Siege von Thomas im ersten und Mohamad im dritten Herreneinzel sowie Nadine im Dameneinzel, gingen wir mit 5:3 als Sieger aus dieser Begegnung. Durch eine taktische Aufstellung, ein bisschen Glück und eine ganz tolle Mannschaftsleistung war dieser Erfolg heute möglich, durch den das Team nun uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz steht. Zusammen mit den refrather Spielern und den Korfballern, die uns tatkräftig angefeuert haben, verlagerten wir den Ausklang des Abends dann ans Büfett.

 

Am Samstagnachmittag hieß es dann für die U13er, die U15er und die Jugendmannschaft, Alles zu geben.

Das haben sie auch eindrucksvoll geschafft.


Die U13-Minimannschaft hatte die M3 des Dabringhauser TV zu Gast und konnte einen schönen 4:2-Erfolg feiern. Während Till S. und Etienne das zweite Doppel ungefährdet in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, mussten sich Jenny und Till B. knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Im ersten Einzel gewann Till B. dann aber in einem starken Spiel verdient in drei Sätzen. Auch Jenny und Linas konnten ihre Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen. Lediglich Marco musste den Sieg im zweiten Einzeln in einem emotionalen Spiel seiner Gegnerin überlassen. Die Mannschaft konnte durch den heutigen Sieg den dritten Tabellenplatz festigen.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Hendrik und Aiyana lösen das Ticket zur B-Rangliste

mehr lesen 0 Kommentare

Starke Spiele unserer Minimannschaften am letzten Spieltag

Plötzlich war er da, der letzte Spieltag im Schüler- und Jugendbereich, und alle unsere Mannschaften gaben bei ihren Auswärtsspielen noch einmal alles.
Die U13-Minimannschaft fuhr bereits mittags zur SG Wermelskirchen/TB Hückeswagen und brachte einen tollen 5:1-Erfolg mit nach Hause. Marko und Etienne erkämpften sich in einem spannenden Dreisatzspiel den Sieg im ersten Doppel, und unsere beiden Tills sicherten souverän den Sieg im zweiten Doppel. Till B., Etienne und Linas steuerten durch klare Zweisatzsiege in ihren Einzeln weitere Punkte bei. Lediglich im zweiten Einzel konnte sich Marko nach hartem Kampf leider nicht durchsetzten. Somit beendet unser U13-Team die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch!
Die U15-Minimannschaft reiste als Tabellenführer nach Drabenderhöhe und brauchte einen klaren Sieg, um diesen Platz zu verteidigen. Obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten, sicherten Malte, Julian, Aiyana und Basti durch einen tollen 5:1-Erfolg den Staffelsieg. Für die Punkte sorgten Malte und Basti im ersten Doppel, Julian und Aiyana im zweiten Doppel, sowie Malte, Julian und Aiyana in den Einzeln.

Das war eine ganz starke Saison!

Auch die U19-Minimannschaft hatte in ihrem letzten Saisonspiel große Erwartungen. Als Tabellenführer wollten sie die Saison ungeschlagen beenden, was ihnen durch ihren 4:2-Sieg über die Mannschaft des BV 04 Bergisch Gladbach auch gelang. Dominik und Moritz gewannen sowohl das gemeinsame erste Doppel, als auch ihre Einzel souverän. In einem spannenden Dreisatzmatch holte Marco dann den entscheiden Siegpunkt im vierten Einzel.
Herzlichen Glückwunsch an unseren ungeschlagenen Staffelsieger!

Bereits am Morgen hatte unsere Jugendmannschaft ihr letzten Auswärtsspiel gegen das Team, des Kölner FC BG.

Ben und Nick gewannen im ersten Jungendoppel den ersten Satz klar, mussten sich dann aber knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Ähnlich verlief auch das zweite Jungendoppel von Hendrik und Jan. Selina und Lina gingen im Mädchendoppel schnell deutlich in Führung, wurden aber dann doch noch abgefangen und verloren knapp. Im ersten Jungeneinzel hatte Ben das Spiel eigentlich in der Hand, machte aber in den entscheiden Momenten kleine Fehler, die ihn den Sieg kosteten. Hendrik erkämpfte sich in einem sehr spannenden Dreisatzmatch den Sieg im zweiten Jungeneinzel und holte damit den ersten Punkt. Nick und Lina steuerten im gemeinsamen Mixed einen weiteren Zähler bei. Jan und Selina zeigten in ihren Einzeln eine starke Leistung konnten aber leider nicht gewinnen. Der unglückliche 2:6-Endstand spiegelt den Verlauf der ganzen Saison wider: in jedem Spiel wäre deutlich mehr drin gewesen, so dass der fünfte Tabellenplatz dem Können unserer Spieler nicht ganz gerecht wird.

0 Kommentare

Saisonplanung 2020-2021

Auch wenn wir noch nicht wieder gemeinsam in der Sporthalle trainieren dürfen, sind die Vorbereitungen für die kommende Saison in vollem Gange.

 

Im Seniorenbereich haben wir erstmals drei Mannschaften gemeldet.

Durch den Staffelsieg unserer ersten Mannschaft in der letzten Saison, startet die Mannschaft nun eine Klasse höher in der Kreisliga, und bekommt Verstärkung von zwei starken Neuzugängen, die bereits in anderen Vereinen den Schläger geschwungen haben.

Zwei weitere Mannschaften gehen in der Kreisklasse an den Start: eine reine TV-Blecher-Mannschaft und eine Spielgemeinschaft mit dem SV Bergfried. Wir dürfen uns auf viele spannende Spiele und gesellige Spieltage freuen. Wir haben die trainingsfreie Zeit bereits eifrig genutzt, um neue Rezepte auszuprobieren ;-)

mehr lesen 0 Kommentare

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ist in Sicht!

Nach den Beschlüssen der Landesregierung vom 6. Mai können wir in absehbarer Zeit wieder in den eingeschränkten Trainingsbetrieb unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen einsteigen.

Der TV Blecher steht bereits mit der Gemeinde Odenthal in Kontakt, um die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, und auch wir als Badmintonabteilung planen schon, wie wir die Vorgaben des BLV-NRW umsetzen können.

Wir hoffen, dass wir bald ein Konzept vorstellen können, das allen Spielerinnen und Spielern gerecht wird, und wir uns dann zum gemeinsamen Training in der Halle wiedersehen.

Bis dahin bleibt bitte alle fit und gesund!

0 Kommentare

Es geht wieder los: Mit fünf Spielern zur NRW Rangliste

Nach einer sehr langen badmintonfreien Zeit geht es nun wieder richtig los!

Am zweiten Augustwochenende (15.8-16.8) findet die NRW-Rangliste in Mühlheim bzw. Steinfurt statt.

Zum ersten mal konnten sich gleich fünf Spielerinnen und Spieler des TV Blecher für die Teilnahme an NRW-Ranglistenturnieren qualifizieren.

 

In der Altersklasse U11 geht erstmals Linas Slavinskas an den Start. Genau so ist es auch für Ayana Mazur (U15) die erste Teilnahme. Beide werden in Mühlheim an der Ruhr spielen.

 

In der Altersklasse U17 haben sich Lina Rudolph und Selina Nadler für das Doppel und Hendrik Nadler im Einzel qualifiziert.

 

S.N.

0 Kommentare

5. Fitnessworkshop - 11 Tapfere trotzen der Hitze

Am 15. August fand der 5. Fitnessworkshop bei Elke Dübbert statt, den 10 Sportlerinnen und Sportler nutzen, um kurz vor der Saison noch einmal an ihrer Fitness zu arbeiten.

Da viele der regelmäßigen Teilnehmer entweder als Spieler oder als Betreuer bei den NRW- Ranglisten in Mülheim/Ruhr bzw. Steinfurt unterwegs waren, viel der Teilnehmerkreis diesmal zwar etwas kleiner aus, aber es war so schön, dass sich auch einige "Fitness-Neulinge" in das Abenteuer gewagt haben.

Elke hatte ein 90-minütiges Programm geplant, dass uns alles abverlangte. Nach einem kurzen aber intensiven Aufwärmprogramm, ging es auch schon los mit einem Intervalltraining, bei dem alle Muskelgruppen in 90-Sekunde Intervallen beansprucht wurden. Man glaubt gar nicht, wie lang 90 Sekunden sein können! Aber Elke fand die richtige Mischung an Übungen, so dass Alle die ganze Zeit durchhielten und Alles aus sich herausholten. Zum Schluss gab es noch ein intensives Bauchworkout, mit vielen wichtigen Tipps durch richtigen Durchführung der Übungen, bevor ein ausgiebiges 30- minütiges Dehnprogramm so manchen Teilnehmer an seine Schmerzgrenze brachte. 

Wir haben zwar unglaublich viel geschwitzt und werden sicherlich in den nächsten Tage mit Muskelkater zu kämpfen haben, wir hatten aber auch wieder ganz viel Spaß und haben viele neue Übungen kennengelernt.

Vielen Dank liebe Elke für diesen tollen Nachmittag!

Nach einer kleinen Stärkung waren vier Teilnehmer noch fit genug, um den Badmintonschläger zu schwingen und holten auch auf dem Badmintonfeld noch einmal Alles aus sich heraus.

mehr lesen 0 Kommentare

NRW-Rangliste: Fünf Spieler des TV Blecher durften sich mit den Besten in NRW messen

An diesem Wochenende fand das NRW-Ranglistenturnier in Mülheim/Ruhr (für die Altersklassen U11 bis U15) und in Steinfurt (U17 und U19) statt.

Der TV Blecher hatte sich mit fünf Spielern für diese hochklassig besetzten Konkurrenzen qualifizieren können.

mehr lesen 0 Kommentare

Vincent und Niklas vertreten den TV Blecher beim 11. Refrather Pänz Cup

Die beiden jungen Talente Vincent und Niklas Werner waren beim 11. Refrather Pänz Cup die einzigen Vertreter des TV Blecher. Beim Traditionsturnier in Refrath gingen insgesamt 40 Spielerinnen und Spieler an den Start. In den meisten Disziplinen wurden Gruppenspiele mit anschließendem KO-System ausgetragen. Gespielt wurden 3 Gewinnsätze bis 11.

mehr lesen 0 Kommentare

BVE 2020 - Tag 1

 

Das Wochenende 5. und 6. September stand ganz im Zeichen der diesjährigen BVE, die vom SV Bergfried Leverkusen trotz der geltenden Corona-Hygienevorschriften routiniert durchgeführt wurde.

Da viele unserer Spieler bereits für die VVE qualifiziert waren, mussten am Samstag nur Henry und Fabius im Jungendoppel U11 und Selina und Hendrik Nadler im Mixed U17 um die Plätze kämpfen. 

mehr lesen 0 Kommentare

BVE 2020 - Tag 2

Der Sonntag stand bei der BVE ganz im Zeichen der Einzel.
Da auch hier bereits ein Teil unserer Spieler vorab für die VVE qualifiziert waren, traten nur noch 6 Spieler bei der BVE an. Am Morgen ging es los mit den Einzeln der AK U11 und U13.

mehr lesen 0 Kommentare

3. B-Ranglistenturnier in Wesel und Solingen

Zum 3. B-RLT am 12. und 13.09.2020 waren erneut vier Spielerinnen und Spieler des TV Blecher qualifiziert.

Für die jüngeren Jahrgänge ging es nach Wesel, die älteren Spieler gingen in Solingen an den Start.

Aiyana Mazur traf im Mädcheneinzel U15 im ersten Spiel auf eine gesetzte Spielerin und präsentierte sich besonders im ersten Satz sehr gut. Sie hielt das Spiel lange offen und erkämpfte sich sogar einen Satzball. Durch zu viele Aufschlagfehler unterlag sie hier knapp in der Verlängerung. Auch im zweiten Satz startete sie gut ins Spiel und sicherte sich einen kleinen Vorsprung. Erneut kostete die zu hohe Fehlerquote sie den Sieg.

In ihrer zweiten Partie kam sie nur schwer ins Spiel und knickte zu allem Überfluss auch noch mit dem Fuß um. Zum Glück konnte sie weiter spielen, konnte aber nicht gewinnen. Nach einem schönen Zweisatzsieg im letzten Spiel sicherte sie sich den 13. Platz.

Hendrik Nadler ging in Solingen im Jungeneinzel U17 auf Punktejagd. Vor seinem ersten Spiel hatte er nur wenig Gelegenheit sich einzuspielen, was sein Gegner, der bereits am Vormittag im Mixed angetreten war und entsprechend eingespielt war, konsequent ausnutzte. Schnell hatte Hendrik den ersten Satz verloren, konnte sich aber mit viel Kampfgeist den zweiten Satz mit 24:22 sichern und so den Entscheidungssatz erzwingen. Leider musste er sich hier knapp mit 17:21 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel traf er, wie schon beider letzten B-Rangliste, auf Philipp Irsen. Vor vier Wochen musste er sich noch knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Doch diesmal spielte Hendrik von Beginn an voll konzentriert und setzte seinen Gegner konsequent unter Druck, so dass er in zwei Sätzen den Sieg davontragen konnte. Dies bedeutete für ihn Platz 17 in einem starken Teilnehmerfeld.

Am Sonntag ging es für Selina Nadler und Lina Rudolph im Mädchendoppel U17 um die Punkte. Ihr erstes Spiel gegen die an Position 5 gesetzte Paarung konnten sie in einem schönen Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im nächsten Spiel zeigten sie viele clevere Spielzüge, machten aber im entscheidenden Moment leider zu oft den Fehler, so dass sie hier nicht gewinnen konnten. Gegen die starke an Position 2 gesetzte Paarung machten sie ein sehr gutes Spiel. Aber auch hier ließen sie zu viele Punkte liegen, um zu gewinnen. Dafür präsentierten sie sich in ihrer letzten Begegnung sehr offensiv und ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance. Sie gewannen deutlich in zwei Sätzen und sicherten sich so den 7. Platz.

0 Kommentare

Starker erster Tag bei der VVE

Für die diesjährige VVE, die für die Altersklassen U11 - U15 in Refrath und für die Altersklassen U17 und U19 in Bonn Beuel stattfand, hatten sich 10 Spielerinnen und Spieler des TV Blecher in teils mehreren Disziplinen qualifiziert.

Los ging es am Samstagmorgen mit den gemischten Doppeln.

Für Jenny Wang und Marko Trümpelmann war es, abgesehen von ihren Spielen in der Minimannschaft, der erste gemeinsame Auftritt bei einem großen Turnier. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sie sich von Spiel zu Spiel steigern und viel dazu lernen. Zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht, aber sie konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Auch Aiyana Mazur und Julian Schwibbe konnten im Mixed U15 heute nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen und mussten sich mit Rang 4 zufrieden geben.

Zeitgleich ging Linas Slavinskas im Jungeneinzel U11 an den Start. In seinem ersten Spiel war er sehr nervös und fand nicht richtig ins Spiel, so dass er sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel sah das schon ganz anders aus. Er spielte konzentriert und überlegt und sicherte sich in einem äußerst spannenden Spiel den Sieg. Im letzten Spiel musste er die Klasse des Gegners anerkennen und erreichte somit den tollen 6. Platz.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Erfolgreicher zweiter Tag bei der VVE

Am Sonntag standen bei der VVE die Doppel auf dem Programm.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Drei neue Junior Trainer nach erfolgreichem Lehrgang

In der ersten Herbstferienwoche nahmen Aiyana, Hendrik und Selina am 6 tägigen Junior-Trainerassistenten Lehrgang des Landesverbandes NRW in Hamm teil.

Neben zahlreichen praktischen Einheiten wurde auch viel Theorie zum Training mit jüngeren Kindern beigebracht. In der tollen Unterkunft hat das Lernen definitiv Spaß gemacht!

Am Ende des Lehrgangs stand sowohl eine praktische als auch eine theoretische Prüfung an, die alle mit Bravour bestanden haben.

Glückwunsch!

 

S.N.

0 Kommentare