5. Fitnessworkshop - 11 Tapfere trotzen der Hitze

Am 15. August fand der 5. Fitnessworkshop bei Elke Dübbert statt, den 10 Sportlerinnen und Sportler nutzen, um kurz vor der Saison noch einmal an ihrer Fitness zu arbeiten.

Da viele der regelmäßigen Teilnehmer entweder als Spieler oder als Betreuer bei den NRW- Ranglisten in Mülheim/Ruhr bzw. Steinfurt unterwegs waren, viel der Teilnehmerkreis diesmal zwar etwas kleiner aus, aber es war so schön, dass sich auch einige "Fitness-Neulinge" in das Abenteuer gewagt haben.

Elke hatte ein 90-minütiges Programm geplant, dass uns alles abverlangte. Nach einem kurzen aber intensiven Aufwärmprogramm, ging es auch schon los mit einem Intervalltraining, bei dem alle Muskelgruppen in 90-Sekunde Intervallen beansprucht wurden. Man glaubt gar nicht, wie lang 90 Sekunden sein können! Aber Elke fand die richtige Mischung an Übungen, so dass Alle die ganze Zeit durchhielten und Alles aus sich herausholten. Zum Schluss gab es noch ein intensives Bauchworkout, mit vielen wichtigen Tipps durch richtigen Durchführung der Übungen, bevor ein ausgiebiges 30- minütiges Dehnprogramm so manchen Teilnehmer an seine Schmerzgrenze brachte. 

Wir haben zwar unglaublich viel geschwitzt und werden sicherlich in den nächsten Tage mit Muskelkater zu kämpfen haben, wir hatten aber auch wieder ganz viel Spaß und haben viele neue Übungen kennengelernt.

Vielen Dank liebe Elke für diesen tollen Nachmittag!

Nach einer kleinen Stärkung waren vier Teilnehmer noch fit genug, um den Badmintonschläger zu schwingen und holten auch auf dem Badmintonfeld noch einmal Alles aus sich heraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0