Drei Spiele, Drei Siege: Tabellenführung!

Am Samstag war unser erster Heimspieltag!

Dank entsprechender Vorbereitungen konnten wir die Gäste unter Einhaltung unseres - den BLV-Vorgaben entsprechenden - Hygienekonzeptes begrüssen.

 

Und unsere ersten Gäste hatten es in sich:

Mit der Spielgemeinschaft Wermelskirchen/Wipperfürth hatten wir direkt den amtierenden Tabellenführer zu Gast. Außerdem mussten wir an diesem Spieltag auf Nadine verzichten, auf deren Punkte in den Damenkonkurrenzen wir uns in den letzten Spielen stets verlassen konnten. Ihre Aufgabe übernahm mit Selina Nadler eine unserer Jugendspielerinnen.

 

So sind wir mit reichlich Spannung und Respekt in dieses Spiel gegangen.

Wie üblich starteten wir zeitgleich mit den drei Doppeln.

Im ersten Herrendoppel gingen Michael Schüngel und Dominik Putzki an den Start. Gegen das gegnerische Doppel hatten sie einen schweren Stand und unterlagen mit 12:21/11:21.

Im zweiten Herrendoppel traf unser eingespieltes Duo Michael Dauner/Uwe Nadler ebenfalls auf ein starkes Team. Den ersten Satz konnten sie mit 21:18 für sich entscheiden und fielen dann im zweiten Satz in ein tiefes Loch, das mit einem 12:21 bestraft wurde. Im dritten Satz konnten sich die beiden wieder zusammenraufen und erarbeiteten uns mit einem 21:17 Erfolg den ersten Punkt an diesem Abend.

 

Im Damendoppel hatte mit Selina Nadler unsere Jugendspielerin ihren ersten Auftritt in einer Seniorenmannschaft. Gemeinsam mit Tanja Nadler bestritt sie ein spannendes Spiel. Den ersten Satz konnten die beiden recht deutlich gewinnen. Im zweiten Satz sah das streckenweise aber ganz anders aus: zwischenzeitlich lagen die Gegnerinnen mit  8:13 in Führung. Aber eindrucksvoll konnte unser Familien-Doppel dieses Tief überwinden und leistete am Ende mit einem 21:17 Erfolg ihren Beitrag zum Gesamtergebnis.

 

In den anschließenden Herreneinzeln kämpfte Michael Schüngel im ersten HE einen starken Kampf, konnte seinem sehr athletischen Gegner aber nur 14 und 15 Punkte abringen.

 

Im zweiten Einzel hatte Dominik es mit einem sehr erfahrenen Gegner zu tun. Im ersten Satz hatte er seinen Gegner gut im Griff und erzielte ein 21:13. Im zweiten Satz war das dann über weite Strecken ein Kopf-an-Kopf Rennen, das Dominik mit 21:17 für sich entscheiden konnte. Damit hatten wir den dritten Punkt des heutigen Abends sicher.

 

Nach ihrem Auftriff im Damendoppel bestritt Selina nun das Dameneinzel gegen eine sehr starke junge Spielerin, die in den vergangenen Jahren auch schon für Westdeutsche Meisterschaften qualifiziert war. Die beiden jungen Spielerinnen lieferten sich ein spannendes Match, das Selina mit 21:14 und 21:18 für uns gewinnen konnte und damit den vierten Punkt an diesem Abend beisteuerte: Ein Unentschieden war uns also schon einmal sicher, und es fehlten noch das dritte HE und das gemischte Doppel.

 

Für das Highlight sorgte an diesem Abend Thomas Frohn, der sich bereit erklärt hatte, das dritte Herreneinzel zu bestreiten. Gegen einen deutlich jüngeren Gegner bot Thomas seine ganze Erfahrung und Cleverness auf. Im ersten Satz konnte er seinen Gegner damit noch beeindrucken und gewann diesen Satz mit 21:12. Im zweiten Satz trat der jüngere Spieler agressiver auf, nahm die Bälle früher und setzte Thomas deutlich unter Druck. Mehr als 18 Punkte konnte er nicht erstreiten. So musste also der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier ließen dann auch bei dem jüngeren Gegner ein wenig die Kräfte und die Konzentration nach, was Thomas mit seiner präzisen Spielweise ausnutzen konnte. Mit 21:12 / 18:21 / 21:18 hat Thomas uns damit den fünften Punkt erkämpft. Der Sieg des Tages war damit schon erreicht.

 

Aber Thomas musste noch einmal mit Annika im Mixed antreten. Die beiden lieferten sich einen spannenden ersten Satz, der erst mit 21:23 an das Gäste-Team ging. Im zweiten Satz war dann doch ein wenig die Luft raus und es reichte nur noch für 13 Punkte.

 

Und auch dieses mal soll Martina Frohn nicht unerwähnt bleiben, die an den Spielfeldrändern wieder wertvolle Unterstützungsarbeit geleistet hat.

 

Mit diesem 5:3 - Erfolg haben wir nicht nur diesen Spieltag gewonnen, sondern auch die Tabellenführung in unserer Staffel übernehmen können.

 

U.N.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0