8:0 Erfolg beim zweiten Auswärtsspiel der Saison!

Am Freitagabend trat unsere Spielgemeinschaft Blecher/Bergfried zum Auswärtsspiel beim TuS Lindlar an.

Nach lockerer Einweisung in die lokalen Hygieneregeln ging es auch gleich mit den Doppeln los.

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt am ersten Spieltag hatten wir entscheiden, daß auch dieses mal wieder Thomas Frohn und Dominik Putzki das erste Doppel spielen sollten. Und es sollte sich zeigen, dass das eine sehr gute Entscheidung war! Die beiden lieferten sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit den Gegnern vom TuS Lindlar, das sie mit 21:16 / 21:19 für unsere Spielgemeinschaft entscheiden konnten.

Im zweiten Doppel konnte unser eingespieltes Team Michael Dauner und Uwe Nadler mit einem ungefährdeten 21:11 / 21:12 direkt nachlegen.

Auch Nadine Mazur und Tanja Nadler konnten ihr Damendoppel souverän mit 21:6 / 21:4 gewinnen, und Nadine steuerte direkt im Anschluß mit einem deutlichen Sieg in ihrem Einzel den nächsten Siegpunkt bei.

 

Gleichzeitig spielten Dominik Putzki und Uwe Nadler das zweite und dritte Herreneinzel.

Dominik konnte in seinem Spiel den ersten Satz mit 21:14 recht deutlich gewinnen und gewann auch den zweiten Satz klar mit 21:9. 

Im dritten Herreneinzel hatte Uwe Nadler es mit einem deutlich jüngeren Gegner zu tun. Den ersten Satz konnte er mit einem spektakulären Netzroller ein wenig glücklich mit 21:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lag er lange mit bis zu sechs Punkten in Führung. Der Gegner gab jedoch nie auf und, holte Punkt für Punkt auf. Am Ende konnte Uwe dann aber doch mit einem knappen 21:19 als Sieger vom Platz gehen.

Dieses Mal war mit Michael Schüngel auch unsere Nummer Eins bei den Herren dabei und spielte das erste Herreneinzel. Michael hatte seinen Gegner über das gesamte Match hinweg gut im Griff. Er konnte seine Sätze mit 21:11 und 21:13 gewinnen und hat damit einen tollen Start in die Saison hingelegt. 

Den Schlusspunkt des Abends setzten Thomas Frohn und Annika Schmitz als eingespieltes Mixed-Team. Sie konnten ihr Match mit 21:12 / 21:12 gewinnen.

 

Und auch Martina Frohn hat wieder alle Aktiven auf den Plätzen tatkräftig unterstützt.

 

Damit haben wir mit diesem 8:0 - Erfolg auch den zweiten Spieltag unserer Saison erfolgreich abschließen können.

 

U.N.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0