Toller Auftaktsieg für die SG Blecher/Bergfried

Am Abend startete die neu gegründete Spielgemeinschaft TV Blecher / SV Bergfried in die Saison der Kreisklasse. Das Team hat sich erst in den letzten Wochen gefunden und im Training und während der gemeinsamen Vorbereitung bereits viel Spaß gehabt. Mit unklaren Erwartungen und einiger Nervosität machten wir uns auf den Weg zu den 'alten Bekannten' vom TV Refrath.

 

Mit viel Respekt starteten wir mit den Herrendoppeln. Im ersten Doppel gaben Dominik und Thomas ihr Debut in einem Punkte-Spiel. Gleichzeitig starteten Michael und Uwe als eingespieltes Team in das zweite Doppel. Die Erleichterung und Freude war auf allen Gesichtern abzulesen, nachdem wir diese beiden Doppel jeweils in zwei Sätzen gewinnen konnten.

 

Unser in der letzten Saison so erfolgreiches Damendoppel Nadine/Tanja tat sich zunächst recht schwer gegen das Team vom TV Refrath. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnten sich unsere Damen einen Vorsprung herausspielen und gewannen 21:16. Im zweiten Satz haben unsere Damen wieder zu ihrer alten Form gefunden und gewannen 21:9.

 

In den Herreneinzeln traten Dominik (erstes Einzel), Michael (zweites Einzel) und Uwe (drittes Einzel) an.

Wir haben in allen drei Spielen tolle Ballwechsel und unglaublichen Einsatz gesehen. Lediglich Uwe konnte seinem deutlich jüngeren Gegner einen Satz abringen. Am Ende gingen die drei Herreneinzel aber verdient an die Spieler des TV Refrath.

 

Im Dameneinzel machte Nadine souverän ihr Spiel und siegte deutlich in zwei Sätzen. So erzielten am Ende Annika und Thomas als erfahrenes und eingespieltes Mixed-Team den wichtigen 5. Punkt und sicherten uns damit den ersten Sieg in dieser Saison. So kann es gerne weitergehen!

 

Neben den Aktiven auf den Plätzen hat auch Martina mit ihrer Ruhe und Erfahrung neben den Feldern das Team unterstützt und einen wesentlichen Beitrag an unserem ersten Erfolg gehabt.

 

U.N.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0