Hendrik und Jonas schaffen die Quali zur "Westdeutschen"

Zum ersten Mal unter der neuen Bezeichung "Verbandsvorentscheidung" kurz VVE spielten unsere Schüler- und Jugendspieler am 5. und 6. Oktober in Refrath um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.

Am Samstag traten Lenz und Julian im Jungeneinzel U15 und Aiyana im Mädcheneinzel U15 an. Leider hatten sie es allesamt mit Spielern zu tun, die in einer ganz anderen Liga spielen, so dass ihnen ein Sieg heute leider nicht vergönnt war. Sie zeigten aber tollen Einsatz und haben sicherlich viele Erfahrungen aus diesen Spielen mitgenommen. Hendrik und Selina mussten am Samstag ihre Teilnahme im Mixed krankheitsbedingt absagen, starteten dann aber am Sonntag im Einzel und Doppel. Selina erreichte in ihrer Gruppe einen guten dritten Platz, der aber leider nicht zur Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaft reichte. Im Doppel mit ihrer Partnerin Lina erreichte sie ebenfalls den dritten Platz in ihrer Gruppe.

Hendrik ging zusammen mit seinem refrather Partner Jonas im Jungendoppel U17 an den Start. Gleich im ersten Spiel erwischten sie einen schweren Gegner und brauchten lange, um ins Spiel zu finden. Dennoch konnten sie sich den Sieg in drei Sätzen erkämpfen. Weiter ging es erneut mit einem Arbeitssieg über drei Sätze, bevor im Spiel gegen die an Position 1 gesetzten Paarung nicht viel zu holen war. Durch eine konzentrierte Leistung im letzten Spiel sicherten sie sich den Sieg und schafften  mit ihrem zweiten Platz die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft, die am 2. und 3. November in Mülheim stattfinden. Für Hendrik ist es die erste Teilnahme an der einer Westdeutschen Meisterschaft, und entsprechend groß war dann auch die Freude. Die beiden haben wirklich tolles Badminton gezeigt, haben gut harmoniert und um jeden Punkt gekämpft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0