1. Odenthaler Nachwuchs Cup: Henry auf dem Treppchen

Heute, am Sonntag den 1. September 2019, fand der erste Odenthaler Nachwuchs Cup statt.

Nach ausgiebiger Vorbereitung konnten wir, wie geplant, um 9:30 Uhr mit den Mädchen und Jungen U9 sowie U11 starten. Um 12:30 Uhr sollte es dann mit der U13 weitergehen.

Da es bei den Mädchen U9 nur zwei Meldungen gab, spielten sie bei den Jungs U9 mit, hatten aber am Ende ihr eigenes Finale.

Natürlich war auch der TV Blecher mit zahlreichen jungen Spielern vertreten. 

So spielte Henry Witt in der U9 für uns und es lief gleich von Beginn an super für ihn. Er konnte seine Gruppe deutlich für sich gewinnen und spielte somit um den Sieg. Dort fehlte ihm aber ein wenig die Konzentration, sodass er dort leider knapp unterlag. Aber mit dieser Leistung war er heute der erfolgreichste Spieler des TV Blecher.

 

Außerdem hatte sich Niklas Werner spontan dazu entschieden sein erstes Turnier zu spielen. Zwar hat es zu einem Sieg heute nicht gereicht aber dafür konnte er jede Menge Erfahrungen sammeln und schonmal ein wenig Turnierluft schnuppern.

 

In der U11 ging sein Bruder Vincent Werner an den Start. Nach zwei, teilweise sehr knapp verlorenen Spielen, ging es für ihn in der B-Runde weiter, wo er das Halbfinale knapp gewinnen konnte. Im Finale des B-Feldes unterlag er seinem Gegner nur knapp und war am Ende mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Zur gleichen Zeit startete auch Linas Slavinskas in das Turnier. Nach jeweils einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel in der Gruppenphase, traf er dann auf den späteren Turniersieger. Zwar machte er ein paar schöne Punkte, doch es reichte leider nicht zu einem Sieg.

Weiter ging es für den TV Blecher mit den Mädchen U13. Dort gingen gleich drei Teilnehmerinnen an den Start, für die es allesamt das erste Turnier war. Obwohl keine von ihnen ein Spiel gewinnen konnte, sammelten sie tolle Erfahrungen und hatten viel Spaß.

 

Bei den Jungs U13 traten fünf Spieler des TV Blecher an. Till Berning konnte zwei seiner Gruppenspiele gewinnen und unterlag im dritten nur ganz knapp in drei Sätzen. Damit war er als Einziger für die KO-Runde der besten acht qualifiziert. Dort unterlag er knapp dem späteren Drittplatzierten vom BV 09 Drabenderhöhe.

Eine tolle Leistung lieferte Marco Trümpelmann, der es nach langer Verletzungspause bis ins Finale der Trostrunde schaffte, wo er dem deutlich älteren Spieler unterlag. Till Schuster und Etienne Rastoul konnten beide ein Spiel in der Trostrunde für sich entscheiden, was Ben Bednorz in seinem ersten Turnier leider nicht gelang.

 

Die Energie, die wir in die Vorbereitungen und Organisation des Turniers gesteckt haben, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt: Wir hatten eine tolle Stimmung in der Halle, spannende Spiele und konnten jungen Spielern die Möglichkeit bieten, erste Turniererfahrungen zu sammeln. Wir bedanken uns bei allen Spielern, Begleitern und Betreuern.

 

S.N.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0