Souveräner Auftritt der Schülermannschaft

Am 2. November kam es für unsere Schülermannschaft zum Zusammentreffen mit dem direkten Verfolger, der Schülermannschaft 2 vom SV Bergfried Leverkusen.

Unser Team ließ vom ersten Schlag an keinen Zweifel aufkommen, dass der erste Tabellenplatz verteidigt werden sollte. Im ersten Jungendoppel gewannen Ben Heibach und Nick Rudolph schnell den ersten Satz. Im zweiten Satz fehlte ihnen dann plötzlich die Schlagsicherheit, so dass sie diesen Durchgang mit 18:21 abgeben mussten. Im dritten Satz ließen sie dann aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem 21:9 den Sieg.

Im zweiten Jungendoppel, das Yannik Stilez und Hendrik Nadler spielten, war der erste Satz schnell mit 21:6 gewonnen. Im zweiten Satz schlichen sich dann kleine Fehler ein, so dass die Partie etwas enger wurde. Dennoch konnten Yannik und Hendrik auch diesen Satz mit 21:15 für sich entscheiden.

Selina Nadler und Lina Rudolph spielten im Mädchendoppel von Beginn an konsequent und aggressiv und gingen schnell deutlich in Führung. Diese Führung verteidigten sie bis zum Ende und konnten so ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen.

Die drei Jungeneinzel, gespielt von Ben, Nick und Hendrik, wurden jeweils in zwei Sätzen gewonnen, so dass uns der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war.
Auch Yannik und Lina steuerten mit ihrem Sieg im Mixed einen weiteren Zähler bei.

Das stärkste Spiel des Abends war aber Selinas Einzel gegen die favorisierte Selin Tuzcu. Selina spielte von Anfang an konsequent ihre Stärken aus und machte so Punkt für Punkt. Gegen Ende des ersten Satzes fehlte ihr dann ein wenig die Kraft, so dass Selin sich absetzten und diesen Satz mit 21:13 gewinnen konnte. Im zweiten Durchgang holte Selina dann noch einmal alles aus sich heraus und lag zeitweise sogar mit einigen Punkten in Führung. Allerdings zeigte sich dann, dass ihre Gegnerin über mehr Spielerfahrung verfügt und so ein Spiel noch drehen kann. So musste sich Selina nach einem großartigen Spiel knapp mit 19:21 geschlagen geben.

Dennoch konnte die Schülermannschaft einen tollen 7:1-Sieg für sich verbuchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0